Chronik unseres politischen Kampfes

Seit Sommer 2011 sind bald 8 Jahren vergangen. Wir waren in allen Ausschüssen, bei allen Parteien, mehrmals im Stadtrat, sprachen mit Verwaltung und auch mit Ministerien. Machten Demos und Aktionen. Und lernten viel. Vor allem auch, dass die Stadt und das Land andere Ziele verfolgt, als wir uns das von einer Gesellschaft vorstellen, in der Menschlichkeit, Gerechtigkeit, Freiheit und Nachhaltigkeit bestehen….

Wir haben all die Jahre für den Erhalt der Insel und soziokultureller Freiräume überhaupt gekämpft. Anfangs versuchten wir noch, die Insel in das Bauprojekt zu integrieren. Weil dies nicht gelang, geht es seitdem stets um Ersatz an anderer Stelle. Noch ist die Hoffnung da, noch steht die Insel und kann politisch Druck ausüben…

 

Text lommt sehr bald…