Willkommen im neuen Blog!

Liebe Freund*innen der Insel und des bunten Treibens,

endlich gibt es ihn, den Blog! Jahre stand die Insel zwar allen Menschen offen, die zu uns kamen und war doch eher verborgen vor den Augen der Öffentlichkeit. Seit letztem Jahr kommt das schon so lang erwartete Ende unweigerlich näher und brachte uns zu dem Schritt, regelmäßiger nach außen zu kommunizieren. Die facebook-Seite besteht seitdem. Doch fehlte eine systematische Darstellung, die hier nun beständig wächst.

Demo 2015

Demo 2015 zur Änderung des Flächennutzungsplanes

Für alle, die die Hintergründe verstehen und unsere Beweggründe nachvollziehen wollen. Und auch für all die Leute, die facebook meiden. Sowie für all die anderen Projekte da draußen, die ebenso schöne freie Orte genießen und ähnliche Schicksale der Verdrängung erleiden.

Wir haben so vieles gesammelt an Bildern, Geschichte(n), Texten, Informationen. Noch ist hier lange nichts fertig, manches noch roh. Nach und nach bauen wir den Blog nun aus, um ein Zeitzeugnis dieses verrückten Hauses zu geben.

Viel Freude beim Durchforsten. Und viel Anregungen für eure Aktionen!